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Die Cyclocross-Schlauchreifen haben sowohl Eigenschaften von MTB- als auch von Rennrad-Reifen. Auf halbem Wege zwischen MTB-Reifen und Rennrad-Reifen verfügt der Cyclocross-Schlauchreifen über eine Breite, die zwischen beiden Reifentypen liegt, während die mehr oder weniger tiefen Einkerbungen eher an den Mountainbike-Bereich erinnern. Bei den Cyclocross-Schlauchreifen geht es in der Tat gleichzeitig um gute Leistung (wie bei den Rennrad-Reifen) und gute Haftung. Das Gleichgewicht eines Cyclocross-Fahrers, das oft durch die nassen bzw. sogar schlammigen Parcours ins Schleudern gebracht wird, hängt nämlich nicht nur von seiner Geschicklichkeit sondern auch von der guten Haftung seiner CX-Reifen ab!
Je nach Terrain ist das Profil auf den Cyclocross-Reifen anders. Für trockene Strecken hat die zentrale Lauffläche keine zu tiefen Einkerbungen. Dabei bieten die Modelle „Grifo“ von Challenge bzw. „Pipistrello Flying Doctor“ von Dugast mit ihren dünn aufgezeichneten Rauten eine optimale Leistungsstärke! Im Gegensatz dazu kann man mit den tiefen Einkerbungen beim „Toro“ von Hutchinson mit ausgezeichneter Haftung auf nassem Gelände fahren. Die Cyclocross-Schlauchreifen eignen sich sogar für extreme Wetterverhältnisse (Schnee, Regen). Dabei sind die seitlichen Spikes beim „Diavolo“ von Dugast besonders hervorzuheben!
Die Cyclocross-Schlauchreifen von Dugast profitieren vom gesamten Know-How der niederländischen Marke in diesem Bereich. Dabei werden Sie die handwerkliche Feinarbeit bei der Ausführung schätzen! Die Dugast-Schlauchreifen sind besonders flexibel, haben aber auch eine robuste Baumwoll-Karkasse, um das Risiko, einen Platten zu fahren, möglichst gering zu halten. Auf Probikeshop finden Sie Modelle in 30 bis 32 mm-Breite sowie die für das für die Montage nötige Zubehör (Kleber)!